Externe Schulevaluation 2024

Ein wichtiges Element für die Qualitätssicherung an den Volksschulen des Kantons Zürich ist eine externe und neutrale Evaluation.

Die Fachstelle für Schulbeurteilung prüft alle fünf Jahre die Qualität der Schulen aus pädagogischer und organisatorischer Sicht. Hierzu werden unter anderem Dokumente und Konzepte der Schule angeschaut, Schülerinnen und Schüler (ab der 4. Klasse), Eltern und Lehrpersonen befragt, Unterrichtslektionen besucht und Interviews mit verschiedenen Zielgruppen geführt.

Die Primarschule Hettlingen wurde im März 2024 von der Fachstelle für Schulbeurteilung evaluiert.

Sehr gerne publizieren wird den Evaluationsbericht, damit Sie sich die Ergebnisse dieser Schulevaluation anschauen können. Der Bericht bietet eine fachliche Aussensicht, welche für die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung der Schule nützlich ist. Wir freuen uns, wurde unserer Schule in vielen Bereichen eine gute Qualität attestiert, was dem Prädikat « Fortgeschrittene Praxis» entspricht.

Dokumente Begleitschreiben (pdf, 109.7 kB)
240312 Bericht Primarschule Hettlingen (pdf, 1689.4 kB)

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 3. Juni 2024